General Terms and Conditions of Steve Dogs GmbH

 

§ 1 Geltungsbereich und Anbieter

  1. These general terms and conditions apply to all orders in the www.stevedogs.de online shop.
  2. Our deliveries, services and offers are based exclusively on these general terms and conditions. The general terms and conditions also apply to entrepreneurs for all future business relationships, even if they are not expressly agreed again. The inclusion of general terms and conditions of a customer that contradict our general terms and conditions is already contradicted.

 

§ 2 conclusion of contract

  1. The presentation of goods in the online shop does not constitute a binding application to conclude a purchase contract. Rather, it is a non-binding invitation to order goods in the online shop.
  2. By clicking the "Buy now" button, you are making a binding purchase offer. Immediately before placing this order, you can check the order again and correct it if necessary.
  3. After receiving your order you will receive a confirmation email from us. This is only a confirmation of receipt, a contract does not yet come into existence. A sales contract is only concluded when we expressly declare our acceptance of the sales contract or when we send the goods to you without express acceptance.

 

§ 3 prices

The prices stated on the product pages include the statutory value added tax and other price components and do not include the respective shipping costs. Further information on shipping costs can be found on our website at steve- dogs.de/versandarten/.

 

§ 4 terms of payment; Default

  1. Payment can be made either by: prepayment, PayPal, cash on delivery, invoice, direct debit, credit card or cash on collection.
  2. The selection of the available payment methods is incumbent on us. In particular, we reserve the right to offer you only selected payment methods for payment.
  3. The selection of the available payment methods is incumbent on us. In particular, we reserve the right to offer you only selected payment methods for payment.
  1. If you choose to pay with PayPal, you will be redirected to the website of the online provider PayPal during the ordering process. In order to be able to pay the invoice amount via your PayPal account, you must be registered there or first register, legitimize with your access data and confirm the payment instruction to us. After placing the order in the shop, we ask PayPal to initiate the payment transaction. You'll get more information during the ordering process. The payment transaction will be carried out automatically by PayPal immediately afterwards.
  2. If you pay by credit card, the purchase price is reserved on your credit card at the time of ordering (“authorization”). Your credit card account is actually charged at the time we send the goods to you.
  3. When paying by direct debit, you may have to bear the costs that arise as a result of a reversal of a payment transaction due to insufficient funds in your account or due to incorrectly transmitted bank account details.
  4. If you fall into arrears with a payment, you are obliged to pay the statutory default interest in the amount of 5 percentage points above the base rate. If you are an entrepreneur within the meaning of Section 14 of the German Civil Code (BGB), the statutory default interest rate is 9 percentage points above the base interest rate. You will be charged a reminder fee of EUR 2.50 for every reminder sent to you after the default has occurred, unless a lower or higher damage is proven in individual cases.

§ 5 offsetting; Right of retention

  1. You are only entitled to offset if your counterclaim has been legally established, is not disputed or recognized by us or is in a close synallagmatic relationship to our claim.
  2. You can only exercise a right of retention if your counterclaim is based on the same contractual relationship.

§ 6 delivery; Retention of title

  1. Unless otherwise agreed, the goods will be delivered from our warehouse to the address you provided.
  2. The goods remain our property until the purchase price has been paid in full.
  3. As an exception, we are not obliged to deliver the goods ordered if we have properly ordered the goods on our part, but were not delivered correctly or on time (congruent hedging transaction). The prerequisite is that we are not responsible for the lack of availability of the goods and that we have informed you of this fact immediately. In addition, we must not have taken the risk of procuring the ordered goods. If the goods are not available, we will immediately reimburse you for payments already made. We do not assume the risk of having to procure an ordered product (procurement risk). This also applies when ordering goods that are only described in terms of their type and characteristics (generic goods). We are only obliged to deliver from our stock of goods and the goods we have ordered from our suppliers.
  4. If you are an entrepreneur within the meaning of § 14 BGB, the following also applies:
  • We reserve title to the goods until all claims from the current business relationship have been settled in full. Pledging or security transfer is not permitted prior to the transfer of ownership of the reserved goods.
  • You may resell the goods in the ordinary course of business. In this case, you assign to us all claims in the amount of the invoice amount that you accrue from the resale. We accept the assignment, but you are authorized to collect the claims. If you fail to properly meet your payment obligations, we reserve the right to collect claims ourselves.
  • If the reserved goods are combined and mixed, we acquire co-ownership of the new item in the ratio of the invoice value of the reserved goods to the other processed items at the time of processing.
  • We undertake to release the securities to which we are entitled on request insofar as the realizable value of our securities exceeds the claims to be secured by more than 10%. The selection of the securities to be released is our responsibility.

 

§ 7 Warranty

  1. If you are a consumer within the meaning of Section 13 of the German Civil Code (BGB), the period of liability for warranty claims for used items - contrary to the statutory provisions - is one year. This limitation does not apply to claims based on damage to life, limb or health or from the breach of an essential contractual obligation, the fulfillment of which enables the proper execution of the contract in the first place and on the compliance of which the contractual partner can regularly rely (cardinal obligation) as well as for claims due to other damages that are based on an intentional or grossly negligent breach of duty by the user or his vicarious agents.
  2. If you are an entrepreneur within the meaning of Section 14 BGB, the warranty period is one year from delivery of the goods.

 

§ 8 liability

  1. Unless otherwise stipulated in these terms and conditions, we are liable for damages due to a breach of contractual or non-contractual obligations or in the case of contract initiation only in the case of intent or gross negligence on the part of our legal representatives or vicarious agents and in the event of culpable breach of essential contractual obligations. In the event of a culpable breach of essential contractual obligations, we are liable -

except in cases of willful intent or gross negligence on the part of our legal representatives or vicarious agents - only for foreseeable damage typical for the contract.

  1. § 8.1 does not apply to injury to life, body and health.
  2. Claims for personal injury or damage to privately used items under the Product Liability Act remain unaffected.

 

§ 9 Alternative dispute resolution

The EU Commission has provided a platform for out-of-court dispute resolution. This gives consumers the opportunity to settle disputes in connection with their online order without the intervention of a court. The dispute settlement platform can be reached under the external link https://ec.europa.eu/consumers/odr/.

We endeavor to amicably resolve any differences of opinion arising from our contract. In addition, we are not obliged to participate in an arbitration procedure and unfortunately we cannot offer you participation in such a procedure.

 

§ 10 final provisions

If you are an entrepreneur, legal entity under public law or special fund under public law, our place of business is the place of jurisdiction for all disputes arising from or in connection with contracts between us and you. Applicable law is exclusively German law.

Status: Juli 2020

 

See original German Conditions: https://bellfugio.de/agb/

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Steve Dogs GmbH 

§ 1 Geltungsbereich und Anbieter 

  1. Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen im Online- Shop von www.stevedogs.de.
  2. Unsere Lieferungen, Leistungen und Angebote erfolgen ausschließlich auf der Grundlage dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten gegenüber Unternehmern auch für alle künftigen Geschäftsbeziehungen, auch wenn sie nicht nochmals ausdrücklich vereinbart werden. Der Einbeziehung von allgemeinen Geschäftsbedingungen eines Kunden, die unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen widersprechen, wird schon jetzt widersprochen.

§ 2 Vertragsschluss 

  1. Die Warenpräsentation im Online-Shop stellt keinen verbindlichen Antrag auf den Abschluss eines Kaufvertrages dar. Vielmehr handelt es sich um eine unverbindliche Aufforderung, im Online-Shop Waren zu bestellen.
  2. Mit Anklicken des Buttons „Jetzt kaufen“ geben Sie ein verbindliches Kaufangebot ab. Unmittelbar vor Abgabe dieser Bestellung können Sie die Bestellung noch einmal überprüfen und ggf. korrigieren.
  3. Nach Eingang Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Bestätigungs-Mail von uns. Hierbei handelt es sich lediglich um eine Eingangsbestätigung, ein Vertrag kommt hierdurch noch nicht zustande. Ein Kaufvertrag kommt erst zustande, wenn wir ausdrücklich die Annahme des Kaufvertrages erklären oder wenn wir die Ware ohne ausdrückliche Annahme an Sie versenden.

§ 3 Preise  

Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile und verstehen sich zzgl. der jeweiligen Versandkosten. Weitere Informationen zu den Versandkosten erhalten Sie auf unserer Internetseite unter steve- dogs.de/versandarten/.

 

§ 4 Zahlungsbedingungen; Verzug  

  1. Die Zahlung erfolgt wahlweise per: Vorkasse, PayPal, Nachnahme, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte oder Barzahlung bei Abholung.
  2. Die Auswahl der jeweils verfügbaren Bezahlmethoden obliegt uns. Wir behalten uns insbesondere vor, Ihnen für die Bezahlung nur ausgewählte Bezahlmethoden anzubieten.
  3. Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung. Der Rechnungsbetrag ist innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Auftragsbestätigung auf unser Konto zu überweisen.
  1. Bei Auswahl der Bezahlung mit PayPal werden Sie im Bestellprozess auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über Ihr PayPal-Konto bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt.
  2. Bei Zahlung per Kreditkarte wird der Kaufpreis zum Zeitpunkt der Bestellung auf Ihrer Kreditkarte reserviert („Autorisierung“). Die tatsächliche Belastung Ihres Kreditkartenkontos erfolgt in dem Zeitpunkt, in dem wir die Ware an Sie versenden.
  3. Bei Zahlung per Lastschrift haben Sie ggf. die Kosten zu tragen, die infolge einer Rückbuchung einer Zahlungstransaktion mangels Kontodeckung oder aufgrund von von Ihnen falsch übermittelter Daten der Bankverbindung entstehen.
  4. Geraten Sie mit einer Zahlung in Verzug, so sind Sie zur Zahlung der gesetzlichen Verzugszinsen in Höhe von 5 Prozentpunkten über dem Basiszinssatz verpflichtet. Wenn Sie Unternehmer im Sinne des § 14 BGB sind, beträgt der gesetzliche Verzugszinssatz abweichend hiervon 9 Prozentpunkte über dem Basiszinssatz. Für jedes Mahnschreiben, das nach Eintritt des Verzugs an Sie versandt wird, wird Ihnen eine Mahngebühr in Höhe von 2,50 EUR berechnet, sofern nicht im Einzelfall ein niedrigerer bzw. höherer Schaden nachgewiesen wird.

 

§ 5 Aufrechnung; Zurückbehaltungsrecht 

  1. Ein Recht zur Aufrechnung steht Ihnen nur dann zu, wenn Ihre Gegenforderung rechtskräftig festgestellt worden ist, von uns nicht bestritten oder anerkannt wird oder in einem engen synallagmatischen Verhältnis zu unserer Forderung steht.
  2. Sie können ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben, soweit Ihre Gegenforderung auf demselben Vertragsverhältnis beruht.

§ 6 Lieferung; Eigentumsvorbehalt 

  1. Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung der Ware von unserem Lager an die von Ihnen angegebene Adresse.
  2. Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises unser Eigentum.
  3. Wir sind ausnahmsweise nicht zur Lieferung der bestellten Ware verpflichtet, wenn wir die Ware unsererseits ordnungsgemäß bestellt haben, jedoch nicht richtig oder rechtzeitig beliefert wurden (kongruentes Deckungsgeschäft). Voraussetzung ist, dass wir die fehlende Warenverfügbarkeit nicht zu vertreten haben und Sie über diesen Umstand unverzüglich informiert haben. Zudem dürfen wir nicht das Risiko der Beschaffung der bestellten Ware übernommen haben. Bei entsprechender Nichtverfügbarkeit der Ware werden wir Ihnen bereits geleistete Zahlungen unverzüglich erstatten. Das Risiko, eine bestellte Ware besorgen zu müssen (Beschaffungsrisiko), übernehmen wir nicht. Dies gilt auch bei der Bestellung von Waren, die nur ihrer Art und ihren Merkmalen nach beschrieben ist (Gattungswaren). Wir sind nur zur Liefe- rung aus unserem Warenvorrat und der von uns bei unseren Lieferanten bestellten Waren verpflichtet.
  4. Wenn Sie Unternehmer im Sinne des § 14 BGB sind, gilt ergänzend Folgendes:
  • Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zum vollständigen Ausgleich aller Forderungen aus der laufenden Geschäftsbeziehung vor. Vor Übergang des Eigentums an der Vorbehaltsware ist eine Verpfändung oder Sicherheitsübereignung nicht zulässig.
  • Sie dürfen die Ware im ordentlichen Geschäftsgang weiterverkaufen. Für diesen Fall treten Sie bereits jetzt alle Forderungen in Höhe des Rechnungsbetrages, die Ihnen aus dem Weiterverkauf erwachsen, an uns ab. Wir nehmen die Abtretung an, Sie sind jedoch zur Einziehung der Forderungen ermächtigt. Soweit Sie Ihren Zahlungsverpflichtungen nicht ordnungsgemäß nachkommen, behalten wir uns das Recht vor, Forderungen selbst einzuziehen.
  • Bei Verbindung und Vermischung der Vorbehaltsware erwerben wir Miteigentum an der neuen Sache im Verhältnis des Rechnungswertes der Vorbehalts- ware zu den anderen verarbeiteten Gegenständen zum Zeitpunkt der Verarbeitung.
  • Wir verpflichteten uns, die uns zustehenden Sicherheiten auf Verlangen inso- weit freizugeben, als der realisierbare Wert unserer Sicherheiten die zu sichernden Forderungen um mehr als 10 % übersteigt. Die Auswahl der freizugebenden Sicherheiten obliegt uns.

§ 7 Gewährleistung 

  1. Wenn Sie Verbraucher im Sinne des § 13 BGB sind, beträgt die Haftungsdauer für Gewährleistungsansprüche bei gebrauchten Sachen – abweichend von den gesetzlichen Bestimmungen – ein Jahr. Diese Beschränkung gilt nicht für Ansprüche aufgrund von Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit oder aus der Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf (Kardinalpflicht) sowie für Ansprüche aufgrund von sonstigen Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Verwenders oder seiner Erfüllungsgehilfen beruhen.
  2. Wenn Sie Unternehmer im Sinne des § 14 BGB sind, beträgt die Gewährleistungsfrist ein Jahr ab Ablieferung der Ware.

§ 8 Haftung 

 

  1. Soweit in diesen Bedingungen nichts anderes geregelt ist, haften wir auf Schadenersatz wegen Verletzung vertraglicher oder außervertraglicher Pflichten oder bei der Vertragsanbahnung nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit unserer gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen sowie bei schuldhafter Verletzung wesentlicher Vertragspflichten. Bei schuldhafter Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haften wir –

außer in den Fällen des Vorsatzes oder der groben Fahrlässigkeit unserer gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen – nur für den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden.

  1. § 8.1 gilt nicht bei der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit.
  2. Ansprüche wegen Personenschäden oder Schäden an privat genutzten Sachen nach dem Produkthaftungsgesetz bleiben unberührt.

§ 9 Alternative Streitbeilegung 

Die EU-Kommission hat eine Plattform für außergerichtliche Streitschlichtung bereitgestellt. Verbrauchern gibt dies die Möglichkeit, Streitigkeiten im Zusammenhang mit Ihrer Online- Bestellung zunächst ohne die Einschaltung eines Gerichts zu klären. Die Streitbeilegungs- Plattform ist unter dem externen Link https://ec.europa.eu/consumers/odr/ erreichbar.

Wir sind bemüht, eventuelle Meinungsverschiedenheiten aus unserem Vertrag einvernehm- lich beizulegen. Darüber hinaus sind wir zu einer Teilnahme an einem Schlichtungsverfahren nicht verpflichtet und können Ihnen die Teilnahme an einem solchen Verfahren leider auch nicht anbieten.

§ 10 Schlussbestimmungen 

Sind Sie Unternehmer, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, so ist unser Geschäftssitz Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit Verträgen zwischen uns und Ihnen. Anwendbares Recht ist ausschließlich deutsches Recht.

Stand: Juli 2020